logo_ingame_dark1
TL 2, Story, Gebiete, Städte, Charaktere
Geschrieben von Telias am 25.03.2011 um 11:38
Kommentare (0)

In einem neuen Interview mit den Kollegen von Charge Shot hat der Runic Games CEO, Max Schaefer über Details zu Torchlight 2 gesprochen.

So ist nun bekannt das ein eigener Geschichts-Schreiber nun angestellt ist, so dass die Story in Torchlight 2 deutlich besser und größer ausfällt als noch im ersten Teil. Der zweite Teil ist auch nicht mehr nur auf eine Stadt und Dungeons beschränkt. Die Hälfte der Welt spielt nun in Außengebieten statt. Außerdem wird es neue Städte mit unterschiedlichen Kulturen und Strukturen geben.

Zu den Klassen hat er ebenfalls was gesagt. Diese werden von Grund auf neu gestaltet. So ist es auch nicht möglich alte Klassen aus dem ersten in den zweiten Teil zu übernehmen. Sie sind jedoch Teil der Story und werden als NPCs zu sehen sein.

Zur Charaktergestaltung hat er ebenfalls einige Details verraten. So gibt es für jede Rasse beide Geschlechter. Verschiedene Dinge wie Haare oder Gesicht sind anpassbar.

Auch zur kommenden Torchlight MMO Version hat er ein wenig verraten. Man arbeitet zwar noch nicht an der MMO Version, jedoch ist ein Grundgerüst vorhanden. Die Entwickler haben die gleichen Tools im Einsatz, wie auch schon bei der Entwicklung von TL2. Die MMO Version soll nicht einfach ein Durchschnitts-MMO werden, sondern frischen Wind in das Genre bringen. Und dennoch soll es auf Low-Tech Computern laufen.

Zu guter Letzt gab es noch einen Hinweis auf den Torchlight 2 Release Termin. Offiziell gibt es kein Veröffentlichungstermin, doch man denkt dass sich die Entwicklungsarbeiten bis Ende Sommer hinziehen.





Kommentare: