logo_ingame_dark1
Beta Test angekündigt und Release verschoben
Geschrieben von Telias am 17.11.2011 um 19:05
Kommentare (11)

Überraschend hat heute Travis Baldree einen Beta Test für Torchlight 2 angekündigt. Dazu hatte man sich intern nach langen Diskussionen entschieden. Dies bedeutet jedoch auch, dass sich der Release Termin nach hinten verschiebt und Torchlight 2 wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Runic Games möchte ein qualitativ hochwertiges Spiel veröffentlichen, welches einen Beta-Test voraussetzt. Ein weiterer Grund könnte jedoch sein, dass derzeit so viele Spiele veröffentlicht wurden, dass es wenig Sinn macht Torchlight 2 nun in den Handel zu bringen. Leider wurde aber weiterhin kein genauer Termin genannt, weder für den Beta-Start, noch für die Veröffentlichung.

Quelle: Runic Games





Kommentare:


Geschrieben von Gast am 01.12.2011 um 11:32
Habs mir noch gekauft weil es vor Diablo 3 kommen sollte... Jetzt wirds storniert und sollte es zeitgleich mit D3 kommen werde ich es garnicht kaufen... Selber schuld Runic
Geschrieben von freddy am 19.11.2011 um 02:04
Ich möchte und kann net genauer drauf eingehen, kann dir aber versichern, dass TL2 noch net released wird, weil es noch net fertig ist. Selbst das was du als "schon sehr fertig" kennst, sieht aktuell zu einem größeren Teil schon anders aus. Davon abgesehen gibt es noch Teile des Spiels, die noch lange net so toll aussehen. Kannste dir ja vielleicht zusammenreimen, wenn Runic mit dem 3. Akt erst komplett nach der PAX angefangen hat. Was mit dem Endgamelevel war und ob die Anpassungen für die Game+ und Game++ Modi damals schon fertig waren ist höchst unwahrscheinlich.

Wie man sieht also noch nen dicker Batzen Arbeit zu tun, was mit "polishing" wohl eher harmlos ausgedrückt ist :D
Geschrieben von EvE am 18.11.2011 um 21:27
Ich denke, dass Runic da irgendwelche rechtlichen Probleme zu bewältigen hat. Das Game selbst sah nämlich schon sehr fertig aus. Rechtliche Probleme sind die meistgenannten Ursachen eines verspäteten Erscheinungsdatums, nur wissen das die Wenigsten. Den Dezember kann ich für meinen Teil gut mit SKYRIM, Dungeon Defenders oder richtigem Pen&Paper-Rollenspiel wunderbar überbrücken.
Geschrieben von DSMino am 18.11.2011 um 16:03
Verdammt, das werden ja immer schlechtere News. Kein TL2, kein D3. Was soll ich denn dann im Dez-Febr. zocken? Wenn`s draussen Frühling wird komm ich doch wieder in den Gewissenskonflikt.......beweg ich mich, oder versauer ich vorm PC. ;)
Geschrieben von freddy am 18.11.2011 um 14:01
Ich würde net all zu früh mit D3 rechnen. Bei denen läufts auch net gerade nach Plan. Ich schätze vor März wird da nix kommen.
Geschrieben von EvE am 18.11.2011 um 09:36
Habs doch gleich gesagt. Runic wird mit Blizzard gleichziehen. Von vorne herein sagte ich schon (im Oktober), dass TL2 dieses Jahr nicht mehr erscheint. Also weiter SKYRIM zoggn und anschließend Diablo3 kaufen, weil es nämlich noch vor TL2 erscheint :P
Geschrieben von FOE am 18.11.2011 um 09:06
Schade, Schade! Noch Heuer wäre halt toll gewesen ...

Dann wird halt noch länger TQIT gezockt! ;-)

Bzw. habe ich dann halt Zeit für andere Games (ATM "Dead Island" und dann vielleicht noch BF3 und CoD:MW3).

Geschrieben von Brummbr81 am 18.11.2011 um 00:27
Irgendwie natürlich gut, aber auch riskant man kommt eventuell immer näher an Diablo 3 ran und und auch Star Wars TOR ist dann veröffentlicht worden und ich kenne einige die sich Torchlight 2 im Dezember gekauft hätten, aber wenn sie Star Wars packt dies wohl nicht mehr tun werden, zumindest nicht zum Release.
Mir persönlicht passt es nicht weil ich mich auch eine weihnachtliche Torchlight 2 Zeit gefreut hatte.^^
Geschrieben von freddy am 17.11.2011 um 23:33
Mir passts zwar net so, da es dann wohl in die Klausurenphase fällt, aber ansonsten muss ich dir rechtgeben. Wäre schön wenn in der heutigen Zeit mal net nur ne Beta als Final angeboten würde.
Geschrieben von Thangarth am 17.11.2011 um 23:18
hatte persöhnlich auchschon befürchtet, dass es nichtmehr dieses Jahr rauskommt.
Aber ist mir eigentlich auch Recht. Hab dieses Jahr noch recht viel um die Ohren. Abgesehen davon bin ich ein absoluter beführworter der Runic Philosophie, dass man ein Spiel Balanced und Bugfrei releasen sollte.
Geschrieben von freddy am 17.11.2011 um 19:16
Normal freue ich mich ja immer wenn ich Recht habe, in dem Fall hätte ich mich aber gerne geirrt.

Schade, dass wie TL2 also net an Weihnachten ausgiebig zocken können. Dafür dürfen wir aber ein sehr viel ausgereifteres Spiel erwarten :)

Ob man wirklich die Konkurrenz befürchtet hat wage ich zu bezweifeln, aber es war spätestens seit der Meldung absehbar, dass man mit Akt 3 erst nach der PAX angefangen hat. In Summe mit den Dingen die man sonst auf der PAX damals als noch nicht final angegeben hat, war das wohl doch alles n bissel viel für die Zeit, insbesondere wenn man qualitativ ein gewisses Niveau halten will.