logo_ingame_dark1
Lootsystem in Torchlight 2
Geschrieben von Telias am 17.03.2012 um 19:44
Kommentare (5)

Erich Schaefer aus dem Entwicklerteam hat eine nette Grafik erstellt, welche interessante Statistiken zum Lootsystem in Torchlight 2 aufzeigt. Diese Daten basieren auf einem Level 38 Testcharakter, der sich am Anfang des dritten Aktes befindet. Die Statistiken fallen je nach Spielstiel unterschiedlich aus, doch es lässt sich jetzt schon erkennen wo bestimmte Gegenstandstypen besser zu finden sind.

So ist z.B. die Lootchance für Unique-Items bei Bossen und besonderen Kisten am höchsten. Wer sich auf sie Suche nach Schriftrollen machen möchte, der wird mehr Erfolg haben wenn er Fässer zerstört oder Bücherregale durchwühlt. Die beste Chance auf Edelsteine gibt es hinter Steinen oder als Loot bei Champions. Weitere Details findet ihr in der folgenden Grafik.
 

Torchligh 2 Lootsystem




Kommentare:


Geschrieben von Gast am 24.03.2012 um 15:22
Sehr interessante Grafik, Blizzard täte gut daran das auch so transparent zu machen. Aber die TL2 Grafik kann natürlich nach 1-2 Patches schon wieder falsch sein, von den kommenden Mods mal ganz zu schweigen.
Aber so bleibts interessant :-)
Geschrieben von Telias am 20.03.2012 um 13:02
Also den besten loot soll es bei Diablo 3 nicht bei den Bossen geben, sondern bei diesen Ereignissen und den "Zwischenbossen".
Geschrieben von freddy am 19.03.2012 um 15:15
In wie fern wird das denn bei D3 anders werden?

Sie haben doch gerade erst mit dem Patch eingeführt, dass man jeden Quest an jedem Zwischenpunkt wieder neu spielen kann. Das schreit doch gerade zu nach Boss-Farming ^^

Aber trotzdem denke ich, dass sich TL2 insgesamt wesentlich eher wie D2 spielen wird als D3. Bin schon gespannt auf beide Titel.
Geschrieben von Telias am 19.03.2012 um 13:19
Naja bei Diablo 3 ist das ja anders. Aber ich bin froh das es bei Torchlight 2 so geblieben ist.

Irgendwie gehört es dazu Bosse zu farmen.
Geschrieben von freddy am 18.03.2012 um 16:03
Für Uniques also nach wie vor am besten Bosse farmen. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich da was geändert hätte :)